Generell

Geschenktipps zum Valentinstag

Valentinstag

Bald ist es so weit und wir möchten unseren Lieblingsmenschen eine Freude bereiten.

Wir haben für Dich ein paar Hintergrundinfos, Geschenktipps und mehr zusammengestellt!

Valentinstag

Bald ist es so weit und wir möchten unseren Lieblingsmenschen eine Freude bereiten.

Wir haben für Dich ein paar Hintergrundinfos, Geschenktipps und mehr zusammengestellt!

Warum verschenken wir Dinge zum Valentinstag?

 

Ein Grund für das Austauschen von Valentinsgeschenken liegt in der Tradition und Legende des heiligen Valentinus, einem christlichen Märtyrer, der im 3. Jahrhundert in Rom lebte. Er soll Liebespaaren trotz eines Verbots durch den Kaiser heimlich Trauungen vollzogen haben. Die Geste des Verschenkens an diesem Tag kann als Symbol der Liebe und des Engagements zwischen Paaren betrachtet werden.

Darüber hinaus hat die moderne Gesellschaft den Valentinstag zu einem festlichen Anlass gemacht, um Liebe und Zuneigung zu feiern. Menschen nutzen diesen Tag, um ihren Partnern, Familienmitgliedern und Freunden ihre Wertschätzung und Liebe zu zeigen. Das Verschenken wird als Ausdruck der Liebe und Verbundenheit betrachtet.

In einer hektischen Welt, in der Zeit oft knapp ist, bietet der Valentinstag eine Gelegenheit, sich bewusst Zeit für geliebte Menschen zu nehmen und Gefühle auf besondere Weise auszudrücken. Geschenke dienen als Symbole der Wertschätzung und können die Bindung zwischen Menschen stärken. Insgesamt trägt das Verschenken von Geschenken am Valentinstag dazu bei, Liebe und Freude zu verbreiten und Beziehungen zu festigen.

Kritik am Valentinstag

Natürlich werden Anlässen, wie eben auch der Valentinstag häufig kritisiert und als zu konsumgetrieben beschrieben. Häufig muss man an der Stelle anmerken: Zu Recht. Doch wer seinen Liebsten eine Freude machen möchte, der kann das – trotz solcher “Feiertage” natürlich auch an jedem anderen Tag beherzigen. Für diejenigen, denen eine kleine Erinnerung ganz gut tut, ist es eben der 14. 2., der perfekt für ein “Ich mag Dich sehr” geeignet ist.

Was macht unsere Angebote und Produkte zu besonderen Geschenken?

Mit dem Motto “Lagerfeuerromantik 2.0” ist schon vielen gesagt. Ob Teelichthalter ‘Circum’, B-Ethanolfeuer oder Betonfeuer®, all unsere Produkte werden liebevoll in Handarbeit hergestellt. Dabei spielt für uns die nachhaltige Produktion eine ebenso große Rolle, wie die besondere Stimmung durch unsere große Flamme.

In unserer Kölner Manufaktur geben wir jeden Tag unser Bestes, um für Dich das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Lass Dich von unseren Geschenkideen verzaubern

Inspiration

Geschenkideen

Schau vorbei

Schau Mal

Inspiration für Dich

Geschenktipp #1

Betonfeuer Kea

Geschenktipps zum Valentinstag

Hier findest Du die Klassiker

Ähnliche Beiträge