Manufaktur

Herzlich Willkommen in unserer Manufaktur

Lern uns kennen, versteh unsere Philosophie und verlieb Dich in unser Lieblingsmaterial: Beton.

Herzlich Willkommen in unserer Manufaktur

Lern uns kennen, versteh unsere Philosophie und verlieb Dich in unser Lieblingsmaterial: Beton.

DIE BESKE BRÜDER

Gründer der Beske Manufaktur

Bereits in jungen Jahren haben wir, Jens und Malte, es geliebt, in der Werkstatt neue Dinge zu erschaffen. Diese Liebe zum Handwerk, dazu durch die geschickte Kombination verschiedener Materialien etwas Neues zu erschaffen, besteht bis heute!

Mit unserer Erfindung – dem Betonfeuer – begeisterten wir schnell erste Kunden.

« 2016 erfüllten wir uns dann einen Traum.
Die Geburtsstunde der Beske-Manufaktur. »

Manufaktur-Geschichte

Beske-Manufaktur – das sind wir: die Brüder Jens und Malte, zusammen mit unserem fantastischen Team. Schon als wir klein waren verbrachten wir einen Großteil unserer Freizeit irgendwo in einer Werkstatt. Mit Werkzeug (meist einem Hammer und Nägeln) – aber nicht zwangsläufig den benötigten Qualifikationen – bewaffnet, wurde alles in Reichweite irgendwie „verwertet“.

Das Resultat war zwar nicht immer perfekt, aber wir hatten immer ein Grinsen in unseren Gesichtern. Wie sieht es heute aus? Die Ergebnisse sind selbstverständlich nicht mehr mit denen aus Kindertagen vergleichbar, der Spaß an der Arbeit mit Beton und die Liebe zum Handwerk aber sind geblieben! Im Jahr 2016 haben wir uns dazu entschlossen, dieses Grinsen in unseren Gesichtern in einen Dauerzustand zu versetzen, in gewisser Art und Weise zu „betonieren und zementieren“. Die Geburtsstunde der Beske-Manufaktur.

Mittlerweile verwenden wir nicht mehr jedes Material, was uns vor den Hammer kommt, sondern konzentrieren uns auf Beton, Stahl und Holz.

Zahlreiche Experimente im Fertigungsprozess und der Zusammensetzung unseres Betons, so wie die permanente Weiterentwicklung persönlicher Fähigkeiten spiegelt sich heute in der Qualität unserer Betonfeuer wider.

Wir hoffen, dass Du die Leidenschaft, die in unseren Produkten steckt, spüren kannst und mit Deinen Lieblingstücken wunderbare Beske-Momente erlebst!

Das Herzstück der Manufaktur

Betonfeuer®

Betonfeuer sind DAS Produkt der Beske-Manufaktur. Aus der Familie stammt die Idee, die ersten Versuche, die heutigen Produkte. Die Idee des Lagerfeuers 2.0 wurde stetig weiterentwickelt. Durch Optimierung, Kundenfeedback und Co. bieten wir heute 10 verschiedene Varianten an. Diese sind sowohl an unterschiedliche Geschmäcker als auch die verschiedenen Begebenheiten im heimischen Garten, auf dem kleinen Stadtbalkon, oder einer wildromantischen Terrasse angepasst. Je nach Größe sind runde und eckige Betonfeuer für die unterschiedlichen Nutzungen und Vorlieben konzipiert.

Informationen dazu findest Du bei den jeweiligen Betonfeuern.

Die Erfindung des Betonfeuers

Die Idee

Die Idee der Betonfeuer hatten wir, als wir eine Lösung für die Verwendung von Wachsresten suchten. Da Kerzen nicht vollständig abbrennen, bleiben Reste vom Wachs übrig, die ungenutzt bleiben.

Mit dem Betonfeuer können sie einfach recycelt werden und sorgen dabei noch für ein gemütliches Ambiente. Der speziell entwickelte Dauerdocht erzeugt eine besonders hohe Flamme, die an ein Lagerfeuer erinnert.

„Entdecke das Lagerfeuer neu“ ist das Motto hinter unserer Erfindung. Richtig gelesen – wir haben das Produkt zu 100 % selbst entwickelt und umgesetzt – und sind sehr stolz auf „unser Betonfeuer“.

Mit klaren geometrischen Formen und dem puristisch grauen Beton, passt das Betonfeuer in jede Umgebung und setzt dort zeitlos elegante Akzente.

Lass Dich in unserem Blog inspirieren, wie du unsere Betonfeuer am besten einsetzen kannst. Hier geht’s zum Blog » 

Gemacht - für Euch

Wir lieben, was wir tun und geben damit jeden Tag unser Bestes, um auch Dir einen Beske-Moment zu ermöglichen. Jedes Teil entsteht in unserer Manufaktur in Köln in professioneller Handarbeit. Es gibt kein Produkt, welches nicht durch die Hände mehrerer Teammitglieder geht und im Rahmen der Qualitätskontrolle von uns überprüft wird.

Die Schlagerfans unter euch bekommen jetzt wahrscheinlich einen Ohrwurm, aber „Unser Herz schlägt Beton“!

Made in Germany

Erstklassige Handarbeit

Sämtliche Produkte sind zu 100 % Made in Germany! Warum? Weil wir mit unserem Namen für die Qualität unserer Produkte stehen. Dabei erstellen wir einzigartige Produkte mit höchsten qualitativen Standards – und eben mit dem Original-Beske-Stempel aus zeitlosem Design und puristischem Materialmix.

Team

Heute sind wir mehr als die Beske-Brüder. Wir sind eine Einheit aus starken Persönlichkeiten, eine Gemeinschaft aus Machern, Pragmatikern, Detailverliebten, Technikaffinen. Wir arbeiten gemeinsam an Projekten, entwickeln Produkte, verbessern unsere Produktion stetig. Wir sind vor allem eins – ein starkes Team.

Wir sind immer auf der Suche nach Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen und mit Tatkraft anpacken.
Werde Teil unseres Teams und bewerbe Dich initiativ »

Nachhaltigkeit bei der Beske-Manufaktur

Mit unserem Betonfeuer leisten wir einen ersten Schritt zur Müllvermeidung und setzen klar auf das Recycling von Wachs und Kerzen. Unser Augenmerk liegt auf der Herstellung von Produkten mit einer nahezu unbegrenzten Lebenserwartung. Alle unsere Kreationen sind gemacht für die Ewigkeit, gemacht für Euch. Du hast Ideen, wie wir uns noch weiter verbessern können? Wir freuen uns immer über konstruktiven Austausch.

Unsere Philosophie

Mit Erfindergeist und dem Blick für eine nachhaltige Zukunft statten wir Dein Zuhause mit qualitativ hochwertigen Wohnaccessoires aus. Durch präzise Handarbeit, moderne Materialien und dem Fokus auf langlebige Produkte entwickeln wir in unserer Manufaktur durchdachte Wohnaccessoires aus Beton, die jedes Zuhause bereichern und langanhaltende Freude schaffen.