Willkommen in der Beske-Manufaktur

Beske-Manufaktur – das sind wir: die beiden Gründer und Brüder Jens und Malte. Schon als wir ganz klein waren verbrachten wir einen Großteil unserer Freizeit irgendwo in einer Werkstatt. Mit Werkzeug (meist einem Hammer und Nägeln) – aber nicht zwangsläufig den benötigten Qualifikationen – bewaffnet, wurde alles in Reichweite irgendwie „verwertet“.

Das Resultat war zwar nicht immer hohe Kunst, aber immer ein Grinsen in unseren Gesichtern. Und an diesem Grinsen hat sich bis heute nicht sonderlich viel geändert. Im Jahr 2016 haben wir uns dazu entschlossen, dieses Grinsen in unseren Gesichtern in einen Dauerdzustand zu versetzen, in gewisser Art und Weise zu „betonieren und zementieren“. Die Geburtsstunde der Beske-Manufaktur.

Ein Wein (zumindest so mancher roter) nimmt im Alter an Qualität zu. So ist das auch bei unseren handwerklichen Erzeugnissen. So nehmen wir inzwischen nicht mehr alles an Material was uns vor den Hammer kommt, sondern nur noch Beton, Stahl und schönes Holz. Hammer und Nagel sind zugegebenermaßen auch jetzt noch unsere Lieblingswerkzeuge, kommen allerdings nicht mehr ganz so häufig zum Einsatz, denn die Auswahl ist inzwischen doch deutlich gewachsen.

Ein Thema das uns wirklich am Herzen liegt, und ein immer wichtiger werdender Bestandteil unserer Unternehmenskultur ist, ist Nachhaltigkeit – eine Eigenschaft die in unserer Familie schon seit jeher einen hohen Stellenwert innehat. Nicht zuletzt deswegen sehen wir uns auch in der unternehmerischen Verantwortung einen, wenn auch nur sehr kleinen, Teil zu einem nachhaltigeren Umfeld beizutragen. Unsere Betonfeuer – die erste eigens entwickelte Produktlinie – ist eine Mischung aus unserer Liebe zur Natur, dem Feuer und dem nachhaltigen Wirtschaften.

Drüber hinaus sind folgende Punkte Bestandteil unserer Kultur und helfen dabei unseren Produkten den unverkennbaren Beske-Stempel zu verleihen. Getreu der Vorgabe „Weniger ist Mehr“ beschränken wir uns beim Entwerfen neuer Produkte stets auf das Wesentliche – zeitloses Design und puristischer Materialmix. Darüber hinaus wird jedes von der Beske-Manufaktur angebotene Produkt in liebevoller Handarbeit in Kleinstserie hergestellt. Genau dieser Fakt ist es auch, der jedes unsererProdukte zu einem absoluten Einzelstückwerden lässt.

Wir hoffen, dass Sie die Leidenschaft, die in unseren Produkten steckt, teilen.  Sie können sicher sein, dass jedes bei uns erworbene Produkt ein Einzelstück, mit Überzeugung entworfen und Liebe gefertigt, wurde.